Nachdem AppSphere als „Citrix Gold Solution Advisor“ bereits im August die Zertifizierung im Bereich „Virtualization“ erhalten hatte, bescheinigt die nun erreichte, zweite Zertifizierung dem Unternehmen auch sein Know-how und seine Leistungsfähigkeit in der Optimierung von Netzwerken und der Absicherung von Remote-Zugängen ins Unternehmensnetz.
Citrix hat vor rund sieben Monaten das neue Zertifizierungsprogramm vorgestellt, mit dem „Gold Solution Advisor“ ihre besondere Fachkenntnis im Einsatz der verschiedenen Lösungen und Produkte unterstreichen können. Nachdem AppSphere bereits im August die Zertifizierung zum „Citrix Specialist“ für „Virtualization Solutions“ abgelegt und damit seine überdurchschnittlichen Kenntnisse in Design, Einsatz und Management der Produkte XenApp und XenDesktop belegt hatte, ist das Unternehmen seit Ende Oktober nun auch „Citrix Specialist – Networking for DataCenter“.
„Je komplexer die IT-Landschaft eines Unternehmens ist, desto wichtiger ist der richtige Partner“, sagt Peter Goldbrunner, Country Manager Germany bei Citrix. „AppSphere hat alle Prüfungen zum ‚Citrix Specialist“ – ‚Networking for DataCenter‘ und ‚Virtualization Solutions‘ – mit Bravour bestanden und ist einer der ersten europäischen Partner, die ihre Qualifikation im Optimieren, Schützen und Kontrollieren von Unternehmensdiensten und Cloud-Services unterstrichen haben. Ein deutliches Zeichen für das Commitment den Kunden und Citrix gegenüber.“
Drei technische Mitarbeiter der AppSphere AG durchliefen die dafür von Citrix vorgegebenen Schulungen sowie Praktika. Mit der Vergabe der Zertifizierung wird AppSphere nun bescheinigt, auch das Potenzial sowie die Einsatzmöglichkeiten der Produkte Citrix NetScaler sowie Citrix CloudBridge zu beherrschen.