Die AppSphere AG wurde im Jahr 2010 mit dem Schwerpunkt der Technologien rund um den „Modernen Arbeitsplatz der Zukunft“ gegründet. Das Ziel der IT-Experten: Unternehmen sollen auf ihrem individuellen Weg zu einem agilen, flexiblen und ortsunabhängigen Arbeiten von Beginn an zuverlässig begleitet werden. 

Hier stellen wir Ihnen unser Management-Team vor.

Frank Roth
Vorstand und CEO
Frank Roth

Frank Roth ist Gründungsmitglied, Vorstand und CEO.

Seit 1999 beschäftigt er sich leidenschaftlich mit Cloud Computing und sammelte zusätzlich viel Erfahrung im Bereich Mobile Computing und Social Media. Mit diesem Wissen gründete er im März 2010 gemeinsam mit vier weiteren IT-Experten die AppSphere AG und setzt seither im Unternehmen um, was er Kunden empfiehlt: konsequente Nutzung von mobilen und cloudbasierten IT-Services zur Steigerung der Unternehmensagilität und Wettbewerbsfähigkeit.

Frank Seibert
Vorstand und CTO
Frank Seibert

Frank Seibert ist Gründungsmitglied, Vorstand und CTO.

Er verantwortet als Gründungsmitglied und Aktionär die technischen Bereiche Professional Services, Architecture und Transformation Consulting. Seit mehr als 25 Jahren in der IT und seit mehr als 15 Jahren in den Themen Anwendungszentralisierung und Cloud Computing unterwegs, gehört die ganzheitliche Beratung zu modernen, zukunftsfähigen IT-Unternehmensarchitekturen bis hin zu Betriebsoptimierung und Kosteneffizienz zu seinen primären Aufgaben bei den Kunden. Zu den persönlichen Schwerpunkten zählen Projekte rund um die Bereitstellung sehr großer zentralisierter Applikationslandschaften inklusive deren Automatisierung, vornehmlich bei Großkunden aus dem Finanz- und Industrieumfeld.

Daniel Vollmer
Managing Director Chief Architect
Daniel Vollmer

Daniel Vollmer ist Gründungsmitglied, Managing Director und Chief Architect.

Er verantwortet als Mitglied der Geschäftsführung die Consulting-Bereiche und als Chief Architect die Weiterentwicklung des AppSphere Lösungsportfolios. Seit über 20 Jahren berät er mittelständische und große Unternehmen bei der Einführung ganzheitlicher IT-Lösungen und moderner IT-Arbeitsplätze. Mit dem notwendigen Verständnis für Geschäftsanforderungen ist seine Expertise und Projekterfahrung sehr gefragt, um mit kundenindividuellen IT-Lösungen nachhaltig einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Unternehmensagilität beizutragen.

Frank Kresse
Division Manager Software Products & Development
Frank Kresse

Frank Kresse leitet den Bereich Produkte und Softwareentwicklung.

Er verantwortet Produktstrategie, Technologiepartnerschaften sowie Design und Funktionalität der Produkte. Als Erfinder der ScriptRunner-Automatisierungsplattform berät er Kunden zu den Einsatzszenarien und entwickelt mit ihnen Lösungen für eine stärkere Digitalisierung und Automatisierung von IT-Prozessen.

Stefan Dieng
Division Manager Project Management Office & Service Center
Stefan Dieng

Stefan Dieng leitet das Projekt-Management-Office & Service Center.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld, speziell im Service-Bereich und im Incident & Risk Management sowie in der Großkundenbetreuung, spielt für ihn Kundenzufriedenheit und Servicequalität eine zentrale Rolle.

Christian Kehl
Division Manager Workplace & IT Solutions
Christian Kehl

Christian Kehl ist Division Manager Workplace & IT Solutions.

Als Senior Solutions Architect berät er mittelständische und große Unternehmen im europäischen Raum bei der Planung umfangreicher und nachhaltiger IT-Lösungen. Bereits seit Mitte der 90er Jahre beschäftigt er sich mit dem Thema "Systems Management", wobei seine Schwerpunkte im End User Computing, Automatisierung von Client- und Serverbetriebssystemen sowie den Microsoft-Produktfamilien System Center und Azure liegen. Seither umfassen seine Tätigkeiten Presales, Architektur, Implementierungen, Workshops, technische Projektleitung und das Produktmanagement. Sein Know-how belegt er sowohl mit zahlreichen Zertifizierungen als auch durch die langjährige Erfahrung im Enterprise-Umfeld.

Hans-Joachim Hanf
Division Manager Business Productivity
Hans-Joachim Hanf

Hans-Joachim Hanf ist Division Manager Business Productivity.

Seit über 20 Jahren berät Herr Hanf Unternehmen: Seine Expertise und Projekterfahrung sind bei der Einführung von Office 365 oder SharePoint sowie bei der Durchführung von Migrationen auf die Microsoft-Kollaborationsplattformen sehr gefragt. 2015 wurde er unter die TopTen der europäischen Office 365-Influencer gewählt. Als Microsoft Certified Trainer ist er in vielen Kundenprojekten auch für die Aus- und Weiterbildung der Administratoren und Keyuser verantwortlich.

Gero Riedesel
Division Manager Solution Sales
Gero Riedesel

Gero Riedesel ist Division Manager Solution Sales.

Mit über 16 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene bringt Gero Riedesel tiefgreifende Kenntnisse aus dem Datenmigrations- und Transformationsumfeld mit. Seit Juli 2017 ist er als Division Manager Solution Sales bei der AppSphere AG tätig und bereichert das Unternehmen mit seinen Erfahrungen zu kundenorientierten "Workplace" Lösungen.