Die AppSphere AG wurde im Jahr 2010 mit dem Schwerpunkt der Technologien rund um den „Modernen Arbeitsplatz der Zukunft“ gegründet. Das Ziel der IT-Experten: Unternehmen sollen auf ihrem individuellen Weg zu einem agilen, flexiblen und ortsunabhängigen Arbeiten von Beginn an zuverlässig begleitet werden. 

Hier stellen wir Ihnen unser Management-Team vor.

Frank Roth
Vorstand und CEO
Frank Roth

Frank Roth, Vorstand und CEO

Frank Roth steht seit mehr als 20 Jahren im Zentrum der Arbeits- und Technologie-(R)evolution. Als Vorstand ist er für Personal, Finanzen, Sales und Marketing zuständig. Er ist außerdem Initiator der „Cloud Services Made in Germany“ Initiative, Mitwirkender beim „Weißbuch Arbeiten 4.0“ des Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Vorstand des CyberForum e.V. Als Vollblutunternehmer referiert er regelmäßig über digitale Arbeitswelten und deren erfolgreiche Transformation.

Frank Roth auf Twitter / XING / LinkedIn

Frank Seibert
Vorstand und CTO
Frank Seibert

Frank Seibert, Vorstand und CTO

Frank Seibert verantwortet als CTO den Service-Bereich und das Projekt Management Office. Als Experte für zukunftsfähige IT-Unternehmensarchitekturen gehören die Themen Anwendungszentralisierung und Cloud Computing seit mehr als 20 Jahren zu seinen Schwerpunkten. Mit seiner langjährigen Erfahrung verbindet er gekonnt die Citrix- und Microsoft-Technologiewelten. Hierbei kümmert er sich primär um komplexe Großprojekte rund um die Bereitstellung und Automatisierung zentralisierter Applikationslandschaften.

Frank Seibert auf XING / LinkedIn

Daniel Vollmer
Managing Director und Chief Architect
Daniel Vollmer

Daniel Vollmer, Managing Director und Chief Architect

Daniel Vollmer leitet als Mitglied der Geschäftsleitung den Consulting-Bereich. Mit seiner umfassenden Expertise für komplexe Geschäftsanforderungen berät er vornehmlich Unternehmen bei individuellen IT-Lösungen zur Steigerung der Unternehmensagilität. Als Chief Architect verantwortet er das Leistungs- und Lösungsportfolio und dessen permanente Weiterentwicklung.Regelmäßige Fachartikelpublikationen in namhaften Fachmedien machen ihn zum gefragten Berater.

Daniel Vollmer auf Twitter / XING / LinkedIn

Frank Kresse
Division Manager Software Products
Frank Kresse

Frank Kresse, Division Manager Software Products

Als Erfinder der ScriptRunner® Automatisierungsplattform für alle Aktivitäten mit PowerShell berät er Kunden zu möglichen Einsatzszenarien und entwickelt mit ihnen Lösungen für eine stärkere Digitalisierung und Automatisierung von IT-Prozessen. Er verantwortet dabei die Produktstrategie, Technologiepartnerschaften, Design und Funktionalität. Neben seiner Tätigkeit bei AppSphere agiert er als Business Angel und fördert und berät junge Gründer.

Frank Kresse auf Twitter / XING / LinkedIn 

Stefan Dieng
Division Manager Project Management Office & Service Center
Stefan Dieng

Stefan Dieng, Division Manager Project Management Office und Service Center

Seit 2014 verantwortet Stefan Dieng sowohl das Projekt Management Office als auch den Service-Bereich. Gemeinsam mit seinen Teams kümmert er sich sowohl um die professionelle Projektabwicklung als auch den Betrieb des Service Centers inkl. Managed Services-Portfolios. Eine hohe Kundenzufriedenheit sowie Servicequalität spielen für ihn dabei eine zentrale Rolle.    Umfassendes Know-How sowie eine ausgeprägte Servicementalität zeichnen ihn und seine Arbeit aus.

Stefan Dieng auf XING / LinkedIn

Christian Kehl
Division Manager Workplace & IT Solutions
Christian Kehl

Christian Kehl, Division Manager Workplace & IT Solutions

Christian Kehl leitet das Consulting-Team, das auf die Automation und Bereitstellung von modernen IT-Arbeitsplätzen spezialisiert ist. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit End User Computing, Automatisierung von Client- und Serverbetriebssystemen.Als Senior Solutions Architect berät er Unternehmen bei der Planung und Implementierung nachhaltiger IT-Lösungen in den Bereichen Microsoft Azure, Office 365 und System Center, hält dazu Vorträge und leitet Workshops. Zahlreiche Zertifizierungen und Fachartikelpublikationen untermauern seine Expertise.

Christian Kehl auf Twitter / XING 

Hans-Joachim Hanf
Division Manager Business Productivity
Hans-Joachim Hanf

Hans-Joachim Hanf, Division Manager Business Productivity

Hans-Joachim Hanf leitet das Consulting-Team, das sich mit der Prozessoptimierung sowie Kollaborationslösungen befasst.  Seine eigenen Schwerpunkte liegen dabei in der Beratung von Office 365 und SharePoint Implementierung sowie der Durchführung von Migrationen auf die Microsoft-Kollaborationsplattformen. 2015 wurde er unter die Top Ten der europäischen Office-365-Influencer gewählt. Außerdem ist er zertifizierter Microsoft Trainer.

Hans-Joachim Hanf auf Twitter / XING / LinkedIn

Gero Riedesel
Division Manager Solution Sales
Gero Riedesel

Gero Riedesel, Division Manager Solution Sales

Gero Riedesel verantwortet den Aufbau und die strategische Ausrichtung des Vertriebs. Zusammen mit seinem Team berät er Neu- und Bestandskunden rund um digitale IT-Arbeitsplatzmodelle zur Steigerung der Unternehmensagilität, der Produktivität sowie der Wettbewerbsfähigkeit. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im B2B Vertrieb von komplexen IT-Lösungen gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz seiner Dienstleistungen & Lösungen.

Gero Riedesel auf XING / LinkedIn

Heike Nock
Division Manager Marketing
Heike Nock

Heike Nock, Division Manager Marketing

Heike Nock leitet das Marketing und ist verantwortlich, die Imagebildung und Markenentwicklung des Unternehmens durch den passenden Marketing-Mix voranzutreiben. Dabei spielt eine digitale Strategie für sie eine zentrale Rolle. Seit über zehn Jahren ist sie bereits im Marketing nationaler und internationaler IT-Unternehmen tätig und bringt eine umfassende Expertise in sämtlichen marketingrelevanten Aspekten eines B2B-Serviceunternehmens mit.

Heike Nock auf Twitter / XING / LinkedIn