Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Microsoft Business Solutions bestmöglich ein- und umgesetzt werden.
Die AppSphere AG realisiert seit ihrer Gründung im Jahr 2010 moderne und ganzheitliche IT-Arbeitsplatz-Konzepte für mittelständische und große Unternehmen. Erfahren Sie mehr über uns, wer hinter AppSphere steckt und wie wir Sie auf Ihrem individuellen Weg zu einem agilen, flexiblen und ortsunabhängigen Arbeiten in Ihrem Business begleiten können.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mittels ganzheitlichen Lösungen und Konzepten die IT unserer Kunden zu einem strategischen Erfolgsfaktor für ihr Business zu machen. Unser Fokus liegt auf der Gestaltung eines modernen und zukunftsfähigen IT-Arbeitsplatzmodells auf Basis der Technologiebausteine Application Delivery, Systems Management, Business Productivity sowie Cloud & Mobility Solutions.
AppSphere FirmenprofilDie AppSphere AG wurde im März 2010 von fünf erfahrenen und ambitionierten IT-Spezialisten gegründet. Beflügelt von der Vision, Lösungen zu entwickeln, die es erlauben, auf Anwendungen und Daten an jedem Ort der Welt mit jedem beliebigen Endgerät sicher zugreifen zu können, startete eine Erfolgsgeschichte. Erfahren Sie, wer hinter der AppSphere steckt.
Das Management-TeamFührende Technologien sind der Grundpfeiler Ihres Erfolgs. Mindestens genauso wichtig sind qualifizierte Hersteller und Dienstleister, die all ihr Fachwissen dafür einsetzen, um Sie in Ihrem Business an die Spitze zu bringen. AppSphere baut seit vielen Jahren auf Partner, die im Markt den Ton angeben. So stellen wir sicher, dass Business und IT Hand in Hand gehen - und dass Ihre Arbeitsumgebung auch höchsten Anforderungen entspricht.
Unsere PartnerschaftenHintergrundinformationen zur AppSphere AG, Fachartikel, Pressemitteilungen, aktuelle Nachrichten sowie Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie hier.
Darüber hinaus gehende Anfragen richten Sie bitte an unsere Ansprechpartnerin Frau Cornelia Fautz conny.fautz(at)appsphere.com | +49 7243 34887-25
Unsere Presseinformationen
Am vergangenen Dienstag, 29. November 2016, fand in Berlin die Abschlusskonferenz des Dialogprozesses „Arbeiten 4.0“ statt.
Als Ergebnis ist nun das Weissbuch verfügbar.
Neben Standortbestimmung und Handlungsoptionen kamen in diversen Diskussionsrunden auch die Themen Qualifikation, Mensch & Maschine sowie Flexibilität und Perspektiven der neuen Arbeitsgesellschaft zur Sprache. Vor Ort war auch Frank Roth, CEO und Vorstand der AppSphere AG, die sich mit ihrem Wissen rund um moderne Arbeitsweisen in den Fachkreisen der Initiative beteiligt hatte.
Das sogenannte „Grünbuch“ war seit April 2015 Grundlage für die Diskussion rund um das moderne Arbeiten 4.0.
Hierin gebündelt waren diverse Leitfragen, die mit Sozialpartnern, Verbänden und Experten aus der Wirtschaft ebenso diskutiert wurden wie mit der Öffentlichkeit.
Als Ergebnis dieser Diskussion wurde auf der Abschlusskonferenz am 29. November nun das „Weißbuch“ vorgestellt, das erste Antworten auf die im Grünbuch gestellten Fragen liefern soll. So wurden hier nicht nur die großen Trends und Treiber des Wandels der Arbeitswelt wie beispielsweise die Digitalisierung vorgestellt. Auch Spannungs- und Handlungsfelder, Chancen und Risiken sowie Auswirkungen der neuen digitalen Geschäftsmodelle werden skizziert.